Samstag, 30. Januar 2016

Sylvester-Reste 2015/16

Das Jahr ist knapp einen Monat alt und ich ärgere mich immernoch, dass ich an Sylvester meine Kamera nicht dabei hatte. Normalerweise stehe ich gern herum, während andere sich beim Raketenanzünden die Finger verbrennen, und versuche irgendwie ein paar Aufnahmen von Feuerwerk und Feierei zu machen. In diesem Jahr hatten wir es eilig, ich vergaß die Kamera und so bliebt mir nichts anderes übrig, als tatsächlich im Jetzt zu leben und die Geschehnisse in meinem guten alten Gehirn abzuspeichern. (Wie gut das funktioniert, wisst ihr wohl selber.)

Tatsächlich hatte am betreffenden Abend selbst viel zu viel Spaß, um ernsthaft das Knipsen zu vermissen. Als wir aber am nächsten Tag heim kamen und die gepackte Kameratasche mich vorwurfsvoll anschaute, war ich quasi gezwungen, sie mit einem kleinen Spaziergang zu entschädigen. Das Licht war gut, ein dezenter Nebel lag in der Luft und es war kaum jemand unterwegs. Ich streifte lange durch die Nachbarschaft und entdeckte viele spannende Dinge, die sicher in den kommenden Wochen hier auftauchen werden. Was ich aber vor allem fand, waren die Reste eines wilden Abends. Und da ich es versäumt hatte, die Feierlichkeiten selbst festzuhalten, entschied ich mich dazu, wenigstens die Überbleibsel fremder Freude zu dokumentieren.

Lange Rede, sehr kurzer Sinn: Hier sind meine gesammelten Sylvester-Reste 2015/16

Bottle Rockets

Left behind

A Bouquet of Rockets

Lines and circles

Party in the Gutter

Ausgeknallt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird sorgfältig per Hand freigeschaltet.